d
c

Synopsis

HB-STILLS-1-100-042

Fußball-Magnat Franz Arnold reist nach Addis Abeba als Teil einer Kampagne, die seine Sportart als Quelle der Hoffnung für die Menschheit anpreisen soll.
Für Admassu, ein 12-jähriges Straßenkind, ist diese Chance, dem Big Boss persönlich seine Fußballkünste zu zeigen, wie eine magische Tür zu einer Zukunft als Fußball-Profi. Als Franz ihn jedoch nicht beachtet, überredet  Admassu eine Gruppe von halbstarken Schlägern dazu, Franz zu entführen. Sein eigentlicher Plan ist jedoch, als Befreier des Fußball-Bosses aufzutreten –  und somit endlich die Tür zum Fußball-Himmel zu öffnen.

Doch nichts läuft wie geplant, und plötzlich finden sich die beiden Mitten in der äthiopischen Wüste wieder. Während Admassu sich bemüht, Franz wieder in die Stadt zurück zu bringen, beginnt zwischen den beiden geborenen Intriganten ein merkwürdiges Wechselspiel, bei dem sich die Rollen von Helfer und Bedürftigem immer wieder vertauschen.